Land- & Forstwirtschaft

Obsttag in Rimsting

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Herbstmarkt in Rimsting und Tag des heimischen Obstes verlief nach dem Urteil des gastgebenden Obst- und Gartenbauvereins Prien und Umgebung recht zufriedenstellend. Wie in den Vorjahren gab es ein breites Angebot, so dass Anbieter und Käufer gleichermaßen zufrieden sein konnten.  Wetterbedingt war zu Beginn des Marktes der Andrang etwas verhaltener, im Laufe der Veranstaltung nahm der Besuch aber deutlich zu. Da es Gott-sei-Dank trocken blieb, aber im Freien zu kalt zum Sitzen war, wurden die Sitzplätze im Stadl gerne angenommen, um die vom Gartenbauverein, dem Elternbeirat der Grundschule Rimsting und Bäcker Schmidmaier angebotenen Speisen zu verzehren.

Fotos: Burgi Wlach

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!