Brauchtum

Oberpfälzer Festtage mit Brettlspitzen eröffnet

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Spitzen der Brettlspitzen in Bruck mit der Couplet AG Jürgen Kirner, Bianca Bachmann, Bernhard Gruber und Berni Filser, dem Trio Schleudergang, Barbara Preis, Conny und die Sonntagsfahrer und Roland Hefter. Beste Stimmung und volles Haus waren die optimalen Voraussetzungen für den Kabarett-Abend mit Jürgen Kirner und seinen Leuten. Ein gelungener Abend für die Brucker Trachtler mit deren Vorsitzenden Jürgen Hofmann.

Bericht und Fotos: Anna Felbermeir

Die Brucker Festtage in der Oberpfalz sind somit eröffnet. Verbunden damit sind auch das Deutsche Trachtenfest 2022, das Jubiläum “100 Jahre Enzian-Bruck” und das Oberpfälzer Gautrachtenfest. Die Festzeit dauert noch bis Sonntag, 19. Juni.

Weitere Informationen: www.deutsches-trachtenfest2022.de

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!