Kultur

Stephanskirchener ersteigert BAYERN 1 Band: 22 000 Euro für „Sternstunden“

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Ich wollte schon lange für Sternstunden spenden“, sagt Wolfgang Kozsar aus Stephanskirchen bei Rosenheim – also hat der Oberbayer die Gelegenheit beim Schopf gepackt und bei der Auktion des Radiosenders BAYERN 1 das Höchstgebot für einen privaten Auftritt der BAYERN 1 Band abgegeben: 22 000 Euro !

Eine solche Summe hatte selbst BAYERN 1 Morgenmoderator Marcus Fahn kaum für möglich gehalten. „Ich bin sprachlos. Was für ein Ergebnis. Ich bin sicher, unsere Band wird nächstes Jahr einen tolles Live-Konzert hinlegen, wenn Wolfgang und seine Freunde ihr Sommerfest feiern. Wir können uns nur bedanken im Namen von Sternstunden und der Kinder.“ Wolfgang Kozsar: „Hab ich gern gemacht und ich hoffe, es tut Gutes.“ BAYERN 1 setzt die Auktion in den nächsten Tagen fort. Zu ersteigern sind dann unter anderem Boxhandschuhe von Muhammad Ali und eine handsignierte Gitarre von Queen-Gitarrist Bryan May. Der Erlös aus der Auktion kommt zu 100 Prozent der Benefizaktion „Sternstunden“ des Bayerischen Rundfunks zu Gute.

Bericht: BR   –   Bilder: BAYERN 1 Band: © BR/Markus Konvalin   / Wolfgang Kozsar: © privat

Weitere Infos zur BR-Benefizaktion Sternstunden: br.de/sternstunden

 

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!