Freizeit

Nürnberg stiehlt Bayern München zwei Punkte: noch keine Vorentscheidung im Meisterschaftskampf

Veröffentlicht von Günther Freund

Ein in der Schlussphase hochdramatisches Bayern-Derby endet unentschieden 1:1  Nürnberg vergibt in der 90.Minute Elfmeter-Chance zum Sieg!

Der FC Bayern hat es verpasst, seinen Vorsprung gegenüber Borussia Dortmund auf 4 Punkte auszubauen. Die Nürnberger, die den Kampf gegen den Abstieg noch nicht aufgegeben haben, waren ein starker Gegner  und den Münchnern merkte man das schwere Spiel am Mittwoch gegen Werder Bremen an. Als Matheus  Pereira den Club in Führung schoss, sah es gar nach einer Niederlage für den Titelverteidiger aus.  Serge Gnabry, einer der besten Münchner in den letzten Wochen, erzielte aber den Ausgleich und der überragende  Nürnberger Torwart Christian Mathenia verhinderte weitere Gegentore, aber auch Nürnberg hatte seine Chancen, die beste in der Schlussminute, als  Tim Leibold  einen Elfmeter an den Innenpfosten knallte. Als dann Kingsley Coman  in der Nachspielzeit alleine auf Mathenia zulief, hielten die Zuschauer noch einmal den Atem an,. Aber wieder rettete Mathenia und sicherte Nürnberg einen nicht unverdienten Punkt.

 

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!