Brauchtum

Nach Ostern: Wieder Volksmusikwoche auf dem Samerberg

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ab sofort beginnen die Anmeldungen für die Volksmusikwoche auf dem Samerberg, die heuer von Ostermontag, 13. April bis Freitag, 17. April dauert. Das Angebot reicht von Einzelunterricht bis zum Musizieren in Gruppen. Dazu werden im Rahmenprogramm eine Notenausstellung, ein Kinderprogramm, eine musikalische Ortsbegehung, ein Hüttennachmittag, ein Offenes Singen sowie ein Volkstanzabend angeboten. Nähere Informationen erteilt die organisatorische Leiterin Eva-Maria Kotte, Telefon 08033-3030159 und gibt es auch auf www.volksmusikwoche-samerberg.de. Veranstalter ist der Kulturverein im Landkreis Rosenheim.

Foto: Rainer Nitzsche

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!