Kultur

Noch bis Mitte September: Priener Jubiläums-Ausstellung

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Galerie im Alten Rathaus von Prien: Jubiläumsausstellung läuft noch bis Mitte September   –  Noch bis einschließlich Sonntag, 12. September 2021 zeigt die Galerie im Alten Rathaus die Jubiläumsausstellung „Im Licht – 75 Jahre Kunstausstellung in Prien. 1945 – 2020“. Zu sehen ist die vielfältige, stilistische Entwicklung in der regionalen Kunst im Chiemgau nach 1945 bis heute. „Vor 75 Jahren, eröffnete am 5. August 1945 in Prien am Chiemsee die erste freie Kunstausstellung nach dem Krieg“, erzählt die Kuratorin Ute Gladigau. „Das Kriegsende war eine Befreiung für die Kunst und die Künstler, die ihre Werke erstmals wieder ohne Angst und ohne Zensur im Licht der Öffentlichkeit präsentieren konnten.“ Die Ausstellungsräume in der Alten Rathausstraße 22 haben freitags bis sonntags von 14 bis 17 Uhr für Kunstinteressierte geöffnet. Zusätzlich können die Kunstwerke am Donnerstag, 26. August 2021 von 17 bis 19 Uhr besichtigt werden.

Weitere Informationen und aktuell geltende Corona-Regelungen unter www.galerie-prien.de sowie im Tourismusbüro Prien unter der Telefonnummer +49 8051 69050 und www.tourismus.prien.de

Bericht: Prien Marketing GmbH

Foto: Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!