Kirche

Nikolaus von Flüe in Wildenwart

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auf großes Interesse stieß in der Pfarrgemeinde „Christkönig“ Wildenwart die Ausstellung „600 Jahre Niklaus von Flüe“, die Georg Kronast mit weiteren Mitgliedern des Pfarrgemeinderates angeregt und aufgebaut hatte. Die Wanderausstellung der Katholischen Landvolkbewegung München & Freising wurde noch ergänzt durch einen Eröffnungsgottesdienst, durch einen Abend mit Musik für die Seele, durch ein Friedensgebet und durh eine Gesprächsrunde. Die Mitglieder des Pfarrgemeinderates mit ihrer Vorsitzenden Siegline Fuihl sorgten zudem für Kaffee und Kuchen.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke von der Ausstellung in der Pfarrgemeinde Wildenwart

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.