Kirche

Nikolaus in Wildenwart unterwegs

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Den Nikolausdienst übernimmt im Bereich der ehemaligen Gemeinde Wildenwart traditionell die Katholische Landjugend. Heuer machten sich drei Nikolaus-Krampus-Paare samt Chaffeure auf den Weg, um insgesamt 25 Familien zu besuchen. Von diesen Besuchen ein paar Aufnahmen, die unter anderem bei der Familie von Lambert Huber in Prien-Siegharting entstanden.

Fotos: Georg Kronast und Anton Hötzelsperger junior

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.