Tourismus

Nikolaus-Express Bad Endorf – Obing

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wenn der Rucksack für den Nikolaus und den Renntieren zu schwer wird, braucht er einen Sonderzug…

Der Nikolaus-Express auf Sonderfahrt mit dem historischen Schienenbus VT 26 aus dem Jahre 1962 auf der Strecke Obing – Pittenhart – Aindorf – Halfing – Bad Endorf und zurück. Kinder konnten mit ihren Eltern den Nikolaus im Zug auf seiner Fahrt begleiten und erhielten Kinderpunsch und allerlei Weihnachtsgebäck im Zug-Abteil.
Am 23. Dezember 2017 findet auf gleicher Strecke eine Friedenslicht-Fahrt statt. Abfahrt in Obing zur Abholung des Friedenslichts um 16:10 Uhr, Rückfahrt ab Bad Endorf um 17:30 Uhr mit Verteilung des Friedenslichts an allen Unterwegsstationen. Zustieg überall möglich!

Weitere Informationen: https://www.leo-online.org

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!