Freizeit

Nikolaus besuchte Eggstätter Weihnachtsmarkt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mit einem ganz besonderen Gefährt besuchte am Samstag der heilige Nikolaus den Eggstätter Weihnachtsmarkt. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eggstätt brachten den Bischof mit ihrem weihnachtlich geschmückten Tanklöschfahrzeug direkt auf das Gelände am Hartsee. Dort wurde er schon von vielen Kindern sehnsüchtig erwartet – immerhin hatte der Nikolaus nicht nur seinen Engel dabei, sondern auch eine Überraschung für alle kleinen Besucherinnen und Besucher.

Im Anschluss an den Nikolaus hatten die Zwergerl- und die Jugendgruppe des Musikvereins Eggstätt ihren großen Auftritt. Zusammen mit Mitgliedern der Musikkapelle stimmten sie weihnachtliche Klassiker an und zeigten, wie Vielfältig ihr Repertoire bereits ist. Die beiden Nachwuchsgruppen des Eggstätter Musikvereins wurden erst 2021 ins Leben gerufen und sind aus der Bläserklasse der Grundschule Eggstätt entstanden.

Bericht und Bilder: Gemeinde Eggstätt

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!