Kirche

Nikolaus-Besuch im Priener Kindergarten 

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ihre helle Freude hatten die Dirndl und Buam der sechs Gruppen vom Priener Kindergarten St. Irmingard als sie Besuch vom Heiligen Nikolaus bekamen. Inmitten ihrer musikalischen Übungen im Turnraum des Kindergarten wurden sie überrascht. Matthias Wicha, Verwaltungsleiter vom Pfarrverband Westliches Chiemseeufer und vom Pfarrverband Bad Endorf hatte  Lob und Tadel mitgebracht, wobei das Löbliche natürlich überwog. „Zweimal schmücke ich mich im Jahr mit dem Gewand des Heiligen Nikolaus, das ist beim Katholischen Kindergarten und wenn in der Pfarrgemeinde Rimsting das Kirchenpatrozinium St. Nikolaus gefeiert wird“ – so Matthias Wicha, der sich als Heiliger Nikolaus noch an den gesanglichen Darbietungen der Kinder  erfreuen konnte.

Foto: Hötzelsperger – Der Heilige Nikolaus inmitten der Kinder vom Kindergarten St. Irmingard in Prien

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!