Allgemein

Neuwahlen beim Veteranenverein Törwang-Grainbach

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nachdem 2020 coronabedingt kein Veteranenjahrtag auf dem Samerberg stattfinden konnte, trafen sich die Mitglieder des Veteranenvereins Törwang-Grainbach e.V. in diesem Jahr frühzeitig zur Versammlung mit Neuwahlen im Gasthof „Zur Post“ in Törwang.

Vorstand Michael Irger, Stellvertreter Hans Wohlschlager, Schriftführer Andreas Ramsauer und Kassier Franz Huber wurden bei den Neuwahlen wieder in ihren Ämtern bestätigt. Auch die Beisitzer Peter Sattlberger, Christian Hauser und Hans Willkommer wurden einstimmig wiedergewählt. Die Fahnenabordnung wird wie bisher von Wolfgang Gsinn, Rudi Gsinn und Thomas Lang gestellt.

Bürgermeister Georg Huber, der die Wahl leitete, beglückwünschte den Verein in seinem Grußwort zu seiner “stabilen” Vorstandschaft und dankte allen Veteranen für die Übernahme eines Ehrenamtes.  Gemeinsam mit Vorstand Michael Irger konnte Bürgermeister Huber folgende Vereinsmitglieder für langjährige Mitgliedschaft ehren:  Michael Sattlberger, Christian Hauser und Hans Binder erhielten die silberne Ehrennadel und Georg Wohlschlager wurde für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Der gemeinsame Veteranenjahrtag auf dem Samerberg findet heuer am 14. November um 10 Uhr in der Pfarrkirche Törwang statt. Anschließend ist geselliges Beisammensein im Gasthof „Zum Entenwirt“.

Foto: Franz Huber – v.l. n.r. : Vorstand Michael Irger mit den geehrten Vereinsmitgliedern Christian Hauser, Michael Sattlberger, Georg Wohlschlager und Hans Binder.

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!