Brauchtum

Neuwahlen beim G.T.E.V: „Edelweiß“ Bad Tölz

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auf der Jahreshauptversammlung des Gebirgstrachtenvereins „Edelweiß“ Bad Tölz zeichnete 1.Gauvorstand Sepp Ponholzer, Christian Bauer mit der silbernen Gaumedaille aus. Die Freude für die Trachtensache und die Gemeinschaft im Verein begeisterten Christian in seinen Jugendtagen so sehr, dass er bereits mit 17 Jahren zum zweiten Jugendleiter im Verein gewählt worden ist. Dieses Amt hatte er 6 Jahre inne. Im Jahr 2005 wurde Christian 2. Vorstand des Vereins und ab dem Jahr 2016 führte er den Verein als 1. Vorsitzender. Bauer selbst konnte an dem Versammlungsabend seinen Vorgänger Heinz Bader, der den Verein 15 Jahre als Vorstand diente zum Ehrenvorstand ernennen. Der neugewählte Vorstand Andreas Wachs durfte in einer seiner ersten Amtshandlung den Geehrten herzlich zu ihren Auszeichnungen gratulieren.

Bericht und Foto: Trachtenverein “Edelweiß” Bad Tölz – von links nach rechts: 1.Gauvorstand Sepp Ponholzer freute sich mit den drei “Edelweißern”  Christian Bauer, Heinz Bader und Andreas Wachs

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!