Kultur

Neuwahlen beim Förderverein Musiksommer

Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins „Freunde des Musiksommers zwischen Inn und Salzach e.V.“ am 24. September 2022 in Raitenhaslach wurde die Vorstandschaft neu gewählt. Der bisherige Stellvertretende Vorsitzende Domvikar Hans Leitner stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl, für ihn wurde Martin Steinack, der Leiter der Städt. Musikschule Trostberg gewählt.

Alle weiteren Vorstandsmitglieder stellten sich wieder zur Wahl und wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Der Vorstand setzt sich somit wie folgt zusammen:

  • Vorsitzender: Leitender Ministerialrat Tobias Kunst
  • Stellvertreter: Altlandrat Georg Huber
  • Stellvertreter: Herr Martin Steinack
  • Schatzmeister: Altbürgermeister Konrad Schupfner
  • Schriftführer: Pfarrer Wernher Bien.

Ebenso wurden die Rechnungsprüfer Simon Nagl und Robert Höpfner im Amt bestätigt.

Der Förderverein „Freunde des Musiksommers zwischen Inn und Salzach e.V.“ wurde 2006 gegründet, er unterstützt jedes Jahr die Konzerte des Musiksommers mit namhaften Beträgen. Erster Vorsitzender war der 2021 verstorbene Prof. Dr. h.c. Albert Scharf, ehemaliger Intendant des Bayerischen Rundfunks. Im Förderverein haben engagierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, mit ihrem Mitgliedsbeitrag die kulturelle Arbeit des Musiksommers direkt zu fördern.

Bericht und Foto: Förderverein Musiksommer zwischen Inn und Salzach

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!