Allgemein

Neuwahlen bei der Bayernpartei Aschau-Frasdorf

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In den Gasthof Kampenwand in Aschau lud jüngst der BAYERNPARTEI Ortsverband Aschau-Frasdorf zur Mitgliederversammlung mit turnusgemäßer Neuwahl.

Der Ortsvorsitzende und Kreisrat Helmut Freund durfte neben den anwesenden Mitgliedern auch den Landesvorsitzenden und Bezirksrat Florian Weber herzlich begrüßen. Freund begann seine Ansprache mit seinem Dank an alle Mitglieder für die Unterstützung, auch in der Coronazeit ohne jegliche Präsenzveranstaltungen. „Wir möchten nun wieder Politik vor Ort in der Gesellschaft, mit den Bürgern unserer schönen beiden Gemeinden gestalten! Zudem steht mit der Landtags- und Bezirkswahl 2023 bereits eine richtungsweisende politische Neuausrichtung für unsere bayerische Heimat vor der Tür – hier möchten wir unsere BP-Kandidaten bestmöglich unterstützen und für bürgernahe Politik mit gesundem Menschenverstand werben!“
Freund betonte abschließend, dass er sich zwar weiterhin in die Arbeit der Ortsvorstandschaft einbringen werde, jedoch den Vorsitz dieser abgeben möchte:  „Nach der Coronazeit braucht es neue Impulse, wir haben einen mitgliederstarken Verband, ich möchte diesen weiterhin unterstützen, möchte mich aber als Kreisrat zudem auch verstärkt auf die Arbeit im Kreisverband Rosenheim und der BP-Landesvorstandschaft konzentrieren.

Als Wahlleiter wurde Florian Weber vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Die Versammlung folgte dem Kanditatenvorschlag der Vorstandschaft und wählte wie folgt in das Gremium: Die beiden neuen Ortsvorsitzenden Georg Wörndl aus Frasdorf (bisher Schriftführer) und Sebastian Pellkofer aus Aschau (bisher Schatzmeister), stellv. Vorsitzender Michael Hailer aus Aschau, Schriftführer Bastian Andrelang aus Aschau (bisher Beisitzer), Beisitzer Helmut Freund aus Frasdorf (bisher Ortsvorsitzender), Gitti Pelzl aus Aschau, Stefan Gsinn aus Frasdorf und Verena Staudhammer aus Frasdorf.

Die neuen gleichberechtigten Ortsvorsitzenden schlossen die erfolgreiche Versammlung motiviert und ambitioniert ab: „Wir wollen uns wie gewohnt wieder am Ortsleben einbringen und ein gutes Zukunftskonzept für unsere Gemeinden anbieten“, gab Sebastian Pellkofer die Marschrichtung vor. „Synergien zwischen Aschau und Frasdorf in der Gemeindearbeit zu nutzen ist dabei unser großes Ziel!“ So definierte der Gemeinderat Georg Wörndl den Anspruch.

Pressemitteilung BAYERNPARTEI Aschau-Frasdorf

Foto: Die gewählte neue Ortsvorstandschaft mit BP-Bezirksrat und Landesvorsitzenden Florian Weber

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!