Kirche

Neun neue Ministranten in Törwang zum 1. Advent

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Sieben Dirndl und zwei Buam wurden am ersten Adventsonntag in der Pfarrkirche „Mariä Himmelfahrt“ von Törwang in den kirchlichen Ministranten-Dienst auf dem Samerberg aufgenommen.  Die Aufnahme erfolgte durch die Oberministranten und Diakon Günter Schmitzberger im Rahmen eines Familiengottesdienstes für Emelie Piezinger, Johanna Wohlschlager, Katharina Tischner, Magdalena Griebl, Magdalena Moser, Magdalena Wimmer, Magdalena Maier, Matthias Hochhäuser, Maxi Geissler. 

Dabei sagte Diakon Schmitzberger zu den neuen Minis: „Wie Johannes der Täufer können auch wir das wahre Licht, Jesus Christus, anderen Menschen geben, in dem wir den Mitmenschen helfen. Dazu braucht es oft nur Kleinigkeiten, z. B. Jemand eine Freude bereiten, einen Menschen anlächeln oder im Advent für Jemand ein Licht sein“.

Fotos: Rainer Nitzsche – 1.  Eindrücke von der Einführung von neun neuen Ministranten in der Törwanger Kirche –  2. Die große Ministrantenschar von Törwang

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!