Brauchtum

Neujahrs-Ständchen für Samerberger Ehrendirigenten

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wenige Monate vor seinem 101. Geburtstag wurde der älteste Mitbürger des Samerbergs Xaver Stadler von Mitgliedern der Musikkapelle Samerberg überrascht.

Als diese zum Neujahrsanblasen unterwegs waren, machten die Musikanten eine Extra-Aufwartung vor seinem Haus in Grainbach, um ihrem Ehrendirigenten die musikalische Aufwartung zu machen. Xaver Stadler, der seit 72 Jahren aktiv und fördernd mit der Musikkapelle verbunden ist, der von 1962 an Dirigent war und der 1972 das Amt an seinen Sohn Xare weitergab, freute sich sichtlich über die Neujahrswünsche der Bläsergruppe unter der Leitung von Benedikt Paul und wünschte seinereits den Musikanten und den Samerberger ein gutes und gesundes Neujahr 2023.

Fotos: Rainer Nitzsche  –  Samerberger Musikanten machten beim Neujahrsanblasen auch Station bei ihrem Ehrendirigenten Xaver Stadler in Grainbach.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!