Allgemein

Neues von der Vor-Ort-Beratung des Bezirks Oberbayern

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Personelle Veränderung in der Beratung vor Ort des Bezirks Oberbayern in Mühldorf a. Inn: Seit kurzem beantwortet Michael Kranz dort die Fragen der Bürgerinnen und Bürger zur Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderungen und zur Hilfe zur Pflege. Der Sprechtag des Bezirks Oberbayern ergänzt das Angebot des Pflegestützpunkts Mühldorf in der Tögingerstr. 18 und findet jeden Mittwoch in dessen Räumen statt.

Als langjähriger Mitarbeiter des Bezirks Oberbayern blickt Michael Kranz inzwischen auf über zehn Jahre Erfahrung in der Sachbearbeitung in der stationären Hilfe zur Pflege zurück. Seit Anfang des Jahres ist er nun als Berater des Bezirks Oberbayern unter anderem in Altötting im Einsatz. „Ich freue mich darauf, künftig auch die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Mühldorf am Inn persönlich zu den Leistungen des Bezirks zu beraten, ihre Fragen zu beantworten und sie beispielsweise bei der Antragstellung zu unterstützen“, sagt Kranz.

Die Beratung vor Ort findet jeden Mittwoch in der Tögingerstr. 18 in 84453 Mühldorf statt. Von 10 Uhr bis 12 Uhr gibt es künftig eine offene Sprechzeit. Die Bürgerinnen und Bürger können dann ohne vorherige Terminabsprache mit ihren Fragen vorbeikommen. Aufgrund der aktuellen Situation wegen der Corona-Pandemie bittet der Berater jedoch um vorherige Anmeldung unter der 089 2198-21052 oder per E-Mail an beratung-mue@bezirk-oberbayern.de. Darüber hinaus steht Kranz unter den genannten Kontaktdaten auch für individuelle Terminvereinbarungen am Mittwochnachmittag zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Sprechtag sowie aktuelle Hinweise gibt es auf der Website des Bezirks Oberbayern (www.bezirk-oberbayern.de/Service/Service-und-Beratung/Beratung-vor-Ort/#Mühl). Dort steht auch der Info-Flyer zum Herunterladen.

Wichtiger Hinweis: Es gelten FFP2-Masken-Pflicht sowie die AHA-Regeln.

Bericht: Bezirk Oberbayern – Foto: Michael Kranz von Anja Zierler

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!