Kultur

Neues von den Tiroler Festspielen in Erl

DER TRAILER DER KLAVIERTAGE 2022

Bei den Klaviertagen vom 8. bis 10. April feiern wir mit gleich sechs Konzerten das schwarz-weiße Tasteninstrument! Einen Einblick in das Programm – und vielleicht einen neuen Blickwinkel auf das Festspielhaus – liefert Ihnen nun der dazugehörige Trailer. Die Musik – Bachs Toccata in D-Dur – stammt übrigens von der Pianistin Claire Huangci und ist am Samstag, den 9. April in genau dieser Fassung im Festspielhaus zu hören.

DER FOTOGRAF MARTIN FODDANU ZU GAST IN ERL

Martin Foddanu arbeitet als freiberuflicher Fotograf, der sich auf Architektur-fotografie spezialisiert hat. Durch seine dynamische Visualisierung von futuristischer Architektur haben seine Fotos einen hohen Wiedererkennungswert. Im Sommer 2021 ging der Fotograf auf Reisen und stattete besonders spektakulären Gebäuden einen Besuch ab. Das Festspielhaus Erl durfte Teil dieser Reise werden.

ZU GAST: „DAVID HELFGOTT. FAREWELL DAVID.“

Im Rahmen seiner letzten Europa-Tournee gibt David Helfgott am Sonntag, den 08. Mai um 11:00 Uhr sein Debüt im Festspielhaus Erl – als Muttertags-Matinée. David Helfgott am Klavier ist ein Erlebnis wie kein anderes. Unverwechselbar impulsiv und von einzigartiger Brillanz spielt er, was er fühlt, sagt, was er denkt, und berührt Menschen – im wahrsten Sinne des Wortes. Julia Malischnig, Gitarristin und Festivalintendantin von La Guitarra Erl, wird als Special Guest im Programm gemeinsam mit David Helfgott für eine musikalische Überraschung zum Muttertag sorgen.

Text und Bildmaterial: Tiroler Festspiele Erl

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!