Gastronomie

Neues von den Rosenheimer Marktschwärmern

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seit einigen Monaten gibt es in Rosenheim die Marktschwärmer am Bahnhof, hierzu heißt es auf der Internetseite  www.marktschwaermer.de: “Hier findest Du hochwertige Lebensmittel aus Rosenheim: Gemüse, Obst, Fleisch, Eier, Käse, Milchprodukte, Brot und Feinkost. Bei Marktschwärmer bekommst Du vor allem Produkte, die Du nicht im Supermarkt findest….”

Aktuel gibt es von Steffi und Michael folgende Informationen: “Wir haben in den letzten Monaten eine tolle Gemeinschaft aufgebaut und da die Nachfrage groß ist, haben wir uns Anfang Mai dazu entschlossen auch eine Lieferung anzubieten. Kund*innen, die in den PLZ-Gebieten 83022, 83024, 83026, 83083, 83071, 83059 wohnen, können sich am Mittwoch Abend von uns beliefern lassen. Wir haben schon länger überlegt eine Lieferung anzubieten und dann hat uns der Sebastian angeschrieben und gefragt, ob er das nicht machen kann. Wir sind total froh über die Unterstützung und freuen uns, dass die Kund*innen jetzt auch flexibler bei uns einkaufen können und nicht immer vorbeikommen müssen. Auch auf Erzeuger*innenseite hat sich einiges getan. Mittlerweile haben wir 14 feste Erzeuger*innen und regelmäßige Gastschwärmeraktionen, mit bspw. Wein aus der Pfalz, Quinoa aus der Nähe von Dachau, oder Kombucha aus München”.

Fotos: Die Marktschwärmer – 1. Steffi – 2. Michael Huber (li.) mit Lieferant Sebastian Hackenberg

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten