Brauchtum

Neues vom Bayernverein in Dortmund

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Bayernverein Einigkeit Dortmund, der mit dem Bayerischen Trachtenverband freundschaftlich verbunden ist, hatte  am heurigen Valentinstag traumhaftes Winterwetter beim Vereinsheim des Bayermverein Einigkeit Dortmund e.V. (gegr. 1909).

Dazu berichtet Vorstand: “Es ist alles wunderschön anzuschauen.  A B E R – Wir haben seit Mitte März 2020 keinenlei Umsatz mehr gehabt. Wir haben die Zeit genutzt und fleißig Renoviert. Unsere Fixkosten für das gesamte Objekt laufen aber weiter. Große Warenbestände mußten vernichtet werden.  Leider ist es uns in diesen schwierigen Zeiten vorerst nicht möglich, wieder für Gäste zu öffnen. Es wird langsam eng.

Bericht und Foto:  Jürgen Wörl, Vorstand, Bayermverein Einigkeit Dortmund e.V. (gegr. 1909)

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!