Allgemein

Neues Löschfahrzeug für Nußdorf am Inn

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Für die Gemeinde und für die Feuerwehr von Nußdorf am Inn konnte in diesen Tagen ein neues Löschfahrzeug in Betrieb gestellt werden. Das neue Fahrzeug LF 20 löst das aus dem Jahr 1988 stammende Vorgänger-Modell ab. Die Gesamtkosten für das mit umfangreicher Ausstattung ausgerüstete Fahrzeug belaufen sich auf 430.000 Euro, davon entfallen 125.000 Euro auf staatliche Zuschüsse. Aufgrund von Corona ist bislang eine offizielle Einweihung noch nicht möglich gewesen, das Fahrzeug ist dennoch bereits im Einsatz.

Fotos: Rainer Nitzsche

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!