Allgemein

Neues Chiemsee-Bild für die Kinderwelt im alten Sitzungssaal Bernau

Eine große Malaktion unter der Leitung von Kathy Puchalla (Kathys Zauberwelt) bildete den Startschuss für die Kinderaktionen im alten Sitzungssaal im Haus des Gastes Bernau. Dabei wurde an einem einzigen Nachmittag von Kindern ein ganz besonders farbenfrohes Chiemsee-Bild erschaffen.

Dort wo früher die Gemeinderatssitzungen stattfanden und bestenfalls Portraits der Bayerischen Ministerpräsidenten hingen, ziert ab sofort das prächtige Chiemsee-Gemälde der Kinder die Wand.

Die zweite Malaktion findet am Montag, 10. Februar von 16 .00 bis 17.30 Uhr statt. Hier dürfen die Kinder die ab sofort fest installierte Holz-Kasperlbühne von Chiemsee-Kasperl Stephan Mikat mit Acrylfarben verschönern. Es wird eine Kostenbeteiligung von 3 € pro Kind erhoben. Die Kinder müssen nicht zwangsläufig aus Bernau sein, es wird aber um Anmeldung gebeten unter 08051 / 6019830 oder kathy@kathys-zauberwelt.de.

Die erste Vorstellung des Chiemsee-Kasperltheaters gibt es am 16. März und dann regelmäßig einmal im Monat. Außerdem ist im März noch eine Zaubershow für Kinder im Haus des Gastes geplant.

Text: Stephan Mikat – Fotos: TI Bernau

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!