Tourismus

Neues Chiemgauer Schneeschuhprogramm

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auch für diesen Winter hat die Schneeschuhführerin Josefine Lechner wieder ein umfassendes Winterprogramm zusammengestellt mit vielen schönen Schneeschuhzielen. Ein schönes Erlebnis, für diejenigen, die im Winter auch mal abseits geräumter Wege unterwegs sein und den Chiemgau von seiner ruhigen Seite erleben möchten. Gerne stellt Josefine Lechner dafür auch Geschenkgutscheine aus. Los geht’s bereits am Sa, 15. Dezember mit einer ersten Schneeschuhtour Richtung Schreckalm beim Geigelstein.  Am Sa, 22. Dezember soll es dann auf die Chiemhauser Alm im Achental gehen. Beides Ziele, die beim ersten Schneefall schon möglich sind. In den Weihnachtsferien hat Josefine Lechner dann insgesamt sechs Schneeschuhtouren im Programm. Also keine Chance für den Winterspeck!  Vom Schneeschuhschnuppern, über einfache Genießertouren bis zur beschaulichen Schneeschuhtour auf die Dürnbachalm oder das Straubinger Haus in Reit im Winkl ist einiges geboten.

Auf Wunsch führt Josefine Lechner auch geschlossene Gruppen. Schneeschuhe kann man selbstverständlich auch bei ihr ausleihen.

Nähere Informationen und das komplette Programm findet man unter www.heimat-entdecker-touren.de oder unter 01578 2031156.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!