Landwirtschaft

Neues Bienenvolk in Prien ausgeschwärmt

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Alle Hände voll zu tun hatte dieser Sommertage der Nachwuchs-Imker Florian Hötzelsperger als im Priener Ortsteil Prutdorf aus einem seiner beiden Imkervölker ein neues Volk ausschwärmte. Tausende von Bienen folgten dabei ihrer Königin und suchten sich einen Platz auf einem nahen Apfelbaum. Nachdem der Schwarm eingefangen war, konnte sich der Imker wieder der üblichen Sorge um seine nunmehr drei Bienenkästen widmen. „Bis jetzt schaut es noch so aus, dass es heuer eine zufriedenstellende Honigernte gibt“ – so  der Geschäftsführer des Maschinenrings Rosenheim bei seiner Freizeitbeschäftigung.

Fotos: Hötzelsperger – Florian Hötzelsperger mit seinen Bienenvölkern und ein ausgeschwärmtes Volk

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!