Brauchtum

Neuer Volksmusikkalender jetzt online

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Heute ist ein neuer, sehr umfangreicher Volksmusikkalender online gegangen. Er führt Veranstaltungen zu Volksmusik und Volkstanz auf und enthält bereits jetzt über 500 Veranstaltungen in den nächsten sechs Monaten. In Zeiten, in denen nach Corona wieder langsam (kleinere) Veranstaltungen möglich werden, soll der Kalender den besonders betroffenen Künstlern und Künstlerinnen helfen, sich wieder neu mit ihren Veranstaltungen zu präsentieren.

Zu finden ist der Kalender hier: https://www.volksmusikkalender.de/

Jeder Veranstalter von Volksmusik kann sich auf dem Kalender registrieren und nach Freischaltung selbständig seine Termine veröffentlichen. Der Kalender geht auf eine Initative von Andrea Iven von fortes medien zurück. Sie gibt auch die beliebte Musikanten-Zeitschrift „Zwiefach“ heraus. Gebaut wurde die Webseite von Rainer Nitzsche (Webmaster von www.samerbergernachrichten.de).

Screenshots: Volksmusikkalender

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!