Freizeit

Neuer Prientaler Kinder-Schnitzeljagd-Führer

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In Aschau sind gerade alle im Jagdfieber. Passend zu den Sommerferien freut sich die Tourist Info einen neu ausgearbeiteten Kinder Schnitzeljagden-Führer herausgegeben zu können. In Zusammenarbeit mit der Aschauer Grafikerin Cristina Wimmer konnte die Tourist Info ein 68- seitiges Kinderheft erstellen. Ansprechende Illustrationen und kindgerechte Texte sollen so noch mehr Lust machen Aschau und Sachrang individuell zu erkunden. Von der Bankerlrunde, über Gondel- und Schlossrunde über die Wasserfallrunde gibt es noch vier weitere Runden im Bergsteigerdorf Sachrang. Für Bergfreunde kommen dank der Gipfelstürmer-Tour auch nicht zu kurz.  Neu hinzu kommt, dass ein spezielles Maskottchen für das Bergsteigerdorf Sachrang geschaffen wurde – Berta das Murmeltier. Berta und Florian die Kampendohle freuen sich schon darauf, ihre schöne Heimat im Priental vorzustellen. Besondere Freude herrschte beim Team der Tourist Info zusammen mit Cristina Wimmer (Zweite von links), als die ersten druckfrischen Exemplare im Bankerldorf anrollten.

Erhältlich ist der Schnitzeljagd-Führer ab sofort kostenlos in den Tourist Infos von Aschau i.Chiemgau und Sachrang, Tel.: 08052-90490 bzw. unter info@aschau.de

Bericht und Fotos: Tourist-Information Aschau i. Chiemgau

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!