Allgemein

Neuer Pausenhof für Westerndorf St. Peter

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule in Rosenheim-Westerndorf St. Peter können sich über einen neuen Pausenhof freuen. Mit großzügiger Unterstützung der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling entwarf Landschaftsarchitekt Felix Finsterwalder in Zusammenarbeit mit der Stadtgärtnerei Rosenheim eine attraktive Kletter- und Spiellandschaft, an der die Schülerinnen und Schüler Kinder ihre Geschicklichkeit und ihre Bewegungskoordination austesten können. Dazu finden sich im neuen Pausenhof auch ein neues Fußballtor, ein Trampolin, eine Tischtennisplatte, einen Naschgarten und neue Sitzgelegenheiten vor.

Die offizielle Einweihung wurde von den Viertklässlern Tilman Müller und Irina Radojcic moderiert. Gekonnt kündigten sie viele Aufführungen aus verschiedenen Grundschulklassen an, bevor der Pausenhof von der Geistlichkeit gesegnet und schlussendlich mit dem Durchschneiden des roten Bandes eingeweiht wurde. Danach stürmten die Kinder trotz strömendem Regen die neuen Spielgeräte, die sogleich ihre Allwettertauglichkeit bewiesen.

Der neue Pausenhof konnte nicht zuletzt durch das große Engagement der Grundschülerinnen und -schüler anlässlich eines Spendenlaufs und die damit verbundene Spendenbereitschaft der Eltern realisiert werden.

Foto: Grund- und Mittelschule Westerndorf St. Peter

 V.l.n.r.: Robert Mayr, Rektor; Tilman Müller und Irina Radojcic, Viertklässler; Gabriele Bauer, Oberbürgermeisterin; Felix Finsterwalder, Landschaftsarchitekt; Karl Göpfert, Vorstandsmitglied Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling

 

 

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!