Allgemein

Neuer Mitarbeiter im Aschauer Rathaus

Ein neues Gesicht im Aschauer Rathaus: Peter Graf (28) hat zusätzlich zu seinen Aufgaben als Wassermeister der Gemeinde noch die Arbeit im Tiefbauamt übernommen. Bürgermeister Simon Frank erklärte, er freue sich, dass diese Lösung des Personalproblems mittelfristig so elegant gelöst werden konnte und wünschte dem jungen Techniker eine gute Hand bei seinen Entscheidungen in den Bereichen Tiefbau, Bauhof, Landwirtschaft, Wasser und Abwasser sowie öffentliche Sicherheit und Ordnung. Der bisherige Stelleninhaber Florian Solfrank wechselte zurück ins Rathaus seiner Heimatgemeinde – so rückte Peter Graf auf. In den kommenden Monaten hat das Tiefbauamt viele offene Baustellen, angefangen bei den Arbeiten zur Wasserversorgung und Abwasserentsorgung im Ortsteil Staffelstein auf der Kampenwand über die Erschließung des Wohngebietes am Fellerer bis hin zu den Baumaßnahmen an der Sachranger Wasserversorgung. Ein ganz besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit wird die Einleitung und Durchführung des Verfahrens zur Ausweisung des Wasserschutzgebietes zur Aschauer Trinkwasserversorgung sein.

Peter Graf ist als gemeindlicher Wassermeister ausgebildete Fachkraft für Wasserversorgungstechnik und bringt damit viel praktische Erfahrung mit ins Rathaus. Im kommenden Jahr wird es im Aschauer Rathaus mehrere Personalveränderungen an entscheidenden Schlüsselstellen geben: der Fachbereichsleiter des Bauamtes Markus Heinrich und sein Stellvertreter Heinz Scheck verantwortlich für das Tiefbauamt, gehen in den Ruhestand, die Stellen sind bereits ausgeschrieben.

Bericht und Fotos: Heinrich Rehberg

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!