Allgemein

Neuer Krimi vom Bernauer Autoren Werner Korn

Der freiberufliche Chiemgauer Autor Werner A. Korn war 1964 als jüngster Kriminalbeamter bei der damaligen Stadtpolizei München tätig. Ab 1969 publizierte er nebenberuflich berufsbezogene Themen in Verbandsmagazinen. Drei Jahre später gründete er in der bayerischen Landeshauptstadt mit einem privat-kriminalistischen Institut eine Fachdetektei. In der Folge schrieb er im belletristischen Genre Kurzkrimis und Romane.

Aktuell veröffentlichte er mit der 36. Edition seinen sechsten praxisorientierten Kriminalroman ‚Erschreckende Einbruchsserie‘. „Örtlichkeiten und Personen sind frei erfunden, die Handlungen beruhen jedoch auf wahren Vorkommnissen “, erklärte er dazu.

Inhalt

Drei kurz hintereinander verübte Villeneinbrüche führten in der bayerischen Großstadt Pfarrstetten zu Angst und Schrecken. Routiniert und zielorientiert entwendeten Täter jeweils eine Sammlung teurer Taschenuhren, wertvollen Billanten und Krügerrand Goldmünzen. Der Gesamtschaden belief sich auf über eine halbe Million Euro. Die Geschädigten: Dipl.-Kfm. Bernhard Bestlmüller, der seit Jahren bundesweit alte Mietshäuser erwarb und renovierte, die stadtbekannte und beliebte Apothekerin Bettina Behrends und der in vielen europäischen Häusern gefeierte Opernsänger Frank Fischhauser zeigten sich darüber konsterniert und fühlten sich hilflos. Mit der tatkräftigen Unterstützung von Kollegen der Kriminalpolizei im Inland und in den Nachbarländern wurden sechs Vorverdächtigte ermittelt. Den leitenden Kriminaloberkommissar Wolfgang Wohlhauser vom Polizeipräsidium Pfarrstetten führte letztlich eine ‚heiße Spur‘ zu zwei Angestellten einer Berliner Spedition. Die beiden Burschen hatten in einer Kneipe in dieser Stadt bei einem lautstarken Palaver von angetrunkenen Angehörigen der Geschädigten aus Pfarrstetten über die wertvollen Sammlungen viele Details erfahren. Wird sie der erfahrene Kriminaler Wohlhauser sie überführen können?

Das 208-seitige Taschenbuch ist ab sofort unter der ISBN-Nummer 978-3-7565-3904-8 zum Preis von € 10,99 im Buchhandel und Internet erhältlich.

Weitere Informationen gibt es auf Webseite des Autors unter www.korn-publikationen.de oder per E-Mail unter wakorn@t-online.de.

Text und Bildmaterial: Werner A. Korn

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!