Gastronomie

Neuer Kämmerer für Gemeinde Aschau

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Christoph Kraus (45) ist seit dem 1. April der neue Kämmerer der Gemeinde Aschau. Bei der Vorstellung des Haushaltsentwurfs 2019 durch seinen Vorgänger Siegfried Loer nahm er erstmals an der Gemeinderatssitzung teil. Der gebürtige Münchner absolvierte nach dem Schulbesuch eine Bankausbildung und wechselte dann über in den kommunalen Verwaltungsdienst. Nach mehreren Stationen war er die letzten zehn Jahre Kämmerer in Eggstätt, dort war er auch als Datenschutzbeauftragter und Kassenverwalter tätig. Christoph Kraus wohnt in Bernau, er ist verheiratet und hat zwei Kinder. In seiner Freizeit spielt er gerne Tennis, in Bernau ist er beim TC Bernau als Kassier für die Vereinskasse zuständig und hat vor ein paar Jahren am Gardasee mit dem Kite-Surfen begonnen. In diesem schneereichen Winter konnte der ausgebildete Skilehrer wieder einmal bestens seine Skifahrerkenntnisse beweisen.

Bericht und Foto: Heinrich Rehberg – Bildunterschrift: Kämmerer Christoph Kraus – Bürgermeister Peter Solnar, vorne der bisherige Kämmerer Siegfried Loer

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!