Brauchtum

Neuer bairischer Wiesnsong “Wiesnfieber” aus Eggstädt.

Veröffentlicht von Günther Freund

Thomas Dittmar ist Musiker aus Eggstätt im Chiemgau und hat ein bairisches Lied  über die Wiesn geschrieben. Das Stück heißt „Wiesnfieber“

Nachdem das Münchner Oktoberfest im Jahr 2021 zum zweiten Mal abgesagt wurde, war die Sehnsucht nach Bier, Frohsinn und Fahrgaudi bei allen Volksfest-Fans riesig – auch bei Thomas Dittmar und so entstand „Wiesnfieber“. Der eingängige Song ist simpel aber nicht deppert und bezieht sich auf die Münchner Wiesn aber auch aufs Herbstfest in Rosenheim.

Thomas Dittmar

„I mecht die Wiesn wieda mit ihre Schunkellieda“, heißt es darin und das Zeug zum Schunkeln und Mitsingen hat das Lied von Thomas Dittmar auf alle Fälle. Es geht darin um den Geruch von Hendl und Steckerlfisch, Blasmusik und einer frischen Maß Bier. Aber auch der Lust auf Riesenrad, Ketttenkarussell, Geisterbahn und Autoscooter. Natürlich darf auch die Liebe nicht fehlen.

Das MP3 gibt’s zum Download auf  https://www.wiesnhit.de

Das Video auf Youtube:  Wiesnfieber-Video

 

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!