Kirche

Neue Wortgottesdienstleiter

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am 26.6.18 wurden in Rohrdorf 30 neue Wortgottesdienstleiterinnen und Wortgottesdienstleiter der Region Süd von Weihbischof Wolfgang Bischof beauftragt. Unter den Beauftragten waren auch fünf neue Wortgottesdienstleiterinnen und Wortgottesdienstleiter aus den Pfarrverbänden Bad Endorf und Westliches Chiemseeufer:

Sr. Juliana Michaelsamy, die neue Mitarbeiterin in der Pastoral; Michael Leberle für die Pfarrei Prien, Christian Podmirseg für den Pfarrverband Bad Endorf, Gabriele Weiher-Micheel für die Pfarrei Bernau und Magdalena Wöhrer für die Kuratie Hittenkirchen.

Sie werden das bestehende Team der ehrenamtlichen Wortgottesdienstleiterinnen und Wortgottesdienstleiter in den beiden Pfarrverbänden ergänzen.

Unter der Leitung von Gemeindereferentin Cornelia Gaiser haben sie sich im Frühjahr in einem Ausbildungskurs auf diesen Dienst vorbereitet. Von ihr wurden sie auch im Gottesdienst aufgerufen, bevor der Weihbischof die Beauftragungsurkunde überreichte. Weihbischof Wolfgang Bischof freute sich sehr, dass so viele engagierte Christinnen und Christen das Wort Gottes verkünden möchten. In seiner Predigt sprach er seinen Dank für diese wertvolle Aufgabe aus.

Bericht und Foto: Pfarrverband Westliches Chiemseeufer

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.