Land- & Forstwirtschaft

Neue Vorstandschaft Jägervereinigung Rosenheim

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Wir sind die Neuen“. Die neu gewählte Vorstandschaft der Jägervereinigung Rosenheim mit dem Ehrenvorsitzenden Werner Zwingmann, Schriftführer Jürgen Kotzur aus Großkarolinenfeld, dem ersten Vorsitzenden Franz Sommer aus Prien und seinem Stellvertreter Jakob Hündl aus Aschau, Beirat Werner Schmidt aus Brannenburg und Schatzmeister Peter Stoib aus Prien-Prutdorf (von links) stellte sich bei der 18. Hegeschau der Hegeringe III bis VI aus dem Landkreis Rosenheim in der Aschauer Festhalle erstmalig den versammelten Jägern und Waldbauern vor.

Die Jägervereinigung Rosenheim umfasst 799 Männer und Frauen, die knapp 800 Quadratkilometer Wald und Feld bejagen. „Unsere Leidenschaft gegenüber der Natur macht die Jägervereinigung Rosenheim als Mitglied des bayerischen Jagdverbandes zu einer wichtigen Gemeinschaft zur Hege und Schutz der natürlichen Wildtiere in der Region rund um Rosenheim. Um unserer Verantwortung gegenüber der Natur gerecht zu werden, verstehen wir uns als ein ausgezeichnetes Team von Spezialisten. Wir leben unserer Passion gegenüber der Jagd und streben nach einem nachhaltigen Umgang mit der Flora und Fauna“, so der stellvertretende Vorsitzende Jakob Hündl.

Bericht und Foto: Heinrich Rehberg

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!