Brauchtum

Neue Vorstandschaft in Prutting

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nach 31 Jahren an der Spitze des G.T.E.V. D´Simsseer Prutting gibt Ludwig Redl sen. seinen Posten als 1. Vorstand an den bisherigen Jugendleiter Ludwig Redl jun. ab. Er bedankte sich sehr herzlich bei allen Vorstandschafsmitgliedern, die ihn über die Jahre begleitet und unterstützt haben, vor allem bei seiner Familie. Nach dem Großereignis  „Gaufest bei uns“ bricht für die Pruttinger Trachtler eine neue Ära an. Viele neue, aber auch alt bekannte Gesichter finden sich im neu gewählten Führungsgremium wieder. Nach 37 Jahren in der Vorstandschaft, davon 10 Jahre als 2. Vorstand verabschiedet sich auch Christian Kaffl.  Für seine Nachfolge konnte Johannes Linner gewonnen werden, der bereits bei den Gaufestvorbereitungen fest eingebunden war.  Die finanziellen Belange des Vereins werden nach 28 Jahren als 1. Kassiert von Rupert Schnitzlbaumer an Jakob Schnitzlbaumer abgegeben. Ach Silvia Taschner gibt Ihre Aufgabe als 2. Kassier an ein neues Gesicht ab. Diesen Posten übernimmt Johannes Thusbaß. Das Amt der 1. Schriftführerin gibt Inge Erb nach 14 jähriger Tätigkeit an Bernadette Erb weiter. Leider nicht besetzt werden konnten die Ämter des. 2. Schriftführers, der beiden Vorplattler und der Frauenvertreterin. In Ihren Positionen als 1. und 2. Fähnrich wurden Hubert Erb und Lorenz Friedrich von der Versammlung wieder gewählt. Anna Weiss übernimmt die wichtige Aufgabe der 1. Jugendleitern.  Kassenrevisoren bleiben Herbert Summerer und Eberhard Friedrich.

Text und Fotos: Bernadette Erb

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.