Freizeit

Neue Sachranger Schützenkönigin

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zum ersten Mal holte sich Elisabeth Hertle beim letzten Schiessen des Jahres auf dem Schiessstand in der Alten Schule die Würde der Sachranger Schützenkönigin. Sie hatte den besten Treffer und gewann vor Roland Füssel und Karin Omerzu. Mit der Siegerehrung endete die Schiesssaison im Oberen Priental, Schützenmeister Martin Bichl rief seine Mitglieder dazu auf sich während des Sommers zahlreich an allen Veranstaltungen des Vereins und des Schützengaus im Dorf und in der Region zu beteiligen.

Zum zehnten Mal hintereinander wurde Thomas Parigger Vereinsmeister des Schützenvereins Sachrang. Seit 2010 erzielte er in jedem Jahr die meisten Punkte mit dem Gewehr auf dem Schiessstand in der Alten Schule in Sachrang. Mit einigem Abstand folgten dahinter auf den Plätzen Christian Singhartinger und Katharina Pertl. Schützenmeister Martin Bichl übergab dem besten Schützen des Vereins zum zehnten Mal in Folge die Jahresscheibe des Vereins im Sachranger Hof. Bei den Luftpistolenschützen siegte Elisabeth Hertle vor Markus Kargl und Martin Bichl und bei den Aufgelegtschützen mit dem Gewehr gewann Josef Pertl vor Karl-Heinz Hertle und Bernhard Euskirchen. Das beste Blattl der Saison erzielte Josef Pertl.

Bernhard Euskirchen erhielt das Abzeichen für 25 Jahre Mitgliedschaft im BSSB und 50 Jahre im DSSB. Am Marktwochenende 22./23. Juni übernehmen die Schützen gemeinsam mit der Feuerwehr Sachrang die Bewirtung an der Alten Schule.

Text und Bilder: Heinrich Rehberg

Zum ersten Mal holte sich Elisabeth Hertle beim letzten Schiessen des Jahres auf dem Schiessstand in der Alten Schule die Würde der Sachranger Schützenkönigin.

Die Schützenkönigin von Sachrang Elisabeth Hertle und Schützenmeister Martin Bichl.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!