Freizeit

Neue Regeln für Parken im Chiemseepark Bernau-Felden

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In einer der letzten Sitzungen zog der Gemeinderat Resumee über die bereits getroffenen Entscheidungen für den Chiemseepark. Viele Beschwerden waren vor allem eingegangen, weil es zwischen dem zwei-Stunden-Ticket für zwei Euro und dem Tagesticket für acht Euro keine Abstufung gibt. So entschied sich der Gemeinderat mit großer Mehrheit für die Einführung eines fünf-Stunden-Tickets für vier Euro. Zudem wurde die Einführung von Parkster befürwortet, sollte dies aus vertraglichen Gründen zusammen mit dem jetzt bestehenden SMS-Parken möglich sein. Die App Parkster würde auch von vielen anderen Gemeinden bereits verwendet, man höre nur Gutes, so die Bürgermeisterin Irene Biebl-Daiber in der Sitzung.  Nicht befürwortet hat der Gemeinderat die Ausweitung des gebührenpflichtigen Parkens bis 20 Uhr und auch die Reduzierung des Tagestickets für Kurkarteninhaber wurde zum Bedauern der Bürgermeisterin abgelehnt.

Weiter geändert wurde der Preis für die Saisonparkscheine. Hier gab es Beschwerden, weil die beiden Kennzeichen auf einem Parkschein eingetragen sind. Ab nächster Saison gibt es nur noch Saisonparkscheine für ein Kennzeichen. Pro Stück wird ein Betrag von 60Euro erhoben. Der Verkaufsstart wird wieder über den Bernauer und über den Kommunenfunk angekündigt. Sämtliche Änderung treten erst zur neuen Saison in Kraft. Der Beschluss musste aber jetzt schon getroffen werden, da die neuen Parkautomaten nun programmiert werden.

Bericht: Gemeinde Bernau  –   Foto: Hötzelsperger – Chiemseepark Felden

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!