Kultur

Neue Öffnungszeiten Haus der Bayerischen Geschichte

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Von Dienstag, den 7. Februar bis Montag, den 21. März 2022 ist das Museum in Regensburg jeweils Montag und Dienstag geschlossen. Ab Dienstag, den 22. März ist das Haus der Bayerischen Geschichte am Donaumarkt wieder von Dienstag bis Sonntag von 9 – 18 Uhr geöffnet.

Noch immer ist der Besuch im HdBG aufgrund der 2G+ Regel reduziert. Deshalb nutzen wir die Zeit, befristet einen zweiten Schließtag einzuführen, um notwendige Revisionsarbeiten nach der großen Landesausstellung in zwei aufeinanderfolgenden Tagen gewissermaßen „am Stück“ durchführen zu können. Corona stellt hohe Anforderungen an die Lüftungsanlagen, die Höchstleistungen erbringen müssen. Deshalb sind auch hier Revisionen notwendig. Probeläufe während der Schließzeit dienen außerdem dazu, um die Testierung des HdBG als Passivhaus abzuschließen.

Weitere Informationen über das Haus der Bayerischen Geschichte | Museum finden Sie unter www.museum.bayern <http://www.museum.bayern>

Foto: Hötzelsperger

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!