Tourismus

Neue Mitfahrbankerl in Bergen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Diese Tage wurden in Bergen die ersten Mitfahrbankerl aufgestellt. Die Bankerl in Bergen werden an Orten, die mit dem ÖPNV schlecht oder am Wochenende gar nicht erreichbar sind, aufgestellt Die »Mitfahr-Bankerl« sind mit Schildern ausgestattet, um die gewünschten Zielorte oder Richtungen anzuzeigen, wenn mitfahrwillige Bürger auf den Bänken hoffentlich nicht gar zu lange auf mitnahmebereite Autofahrer warten.

In Siegsdorf wurden die Bänke bereits aufgestellt. Siegsdorf und Bergen sind seit vielen Jahren in einem Verbund touristisch zusammengehörig. So soll auch die Verbindung zwischen den beiden Orten, die mit dem ÖPNV nicht erreichbar sind, verbessert werden. Heuer wird es dann noch einen gemeinsamen Flyer, in dem alle Standorte der Bänke in den beiden Orten eingezeichnet sind geben. Der Leiter des Tourismusverbundes Bergen-Siegsdorf, Wolfgang Helldobler, der die Aktion in Bergen begleitet hat ist sich sicher, dass die Bänke nicht nur für Einheimische, die über kein Auto verfügen, sondern auch für Gäste, die zum Beispiel von einem abgelegenen Wanderparkplatz wieder zur Seilbahn kommen möchten, einen enormen Mehrwert darstellen. Er bedankte sich auch für die Förderung der Maßnahme durch das Förderprogramm ILE Achental (integrierte ländliche Entwicklung)

Bericht und Foto: Tourist-Information Bergen

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!