Allgemein

Neue Mitarbeiterinnen für Aschauer Kindergarten

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Wir bilden wir unseren Nachwuchs aus“, freut sich Claudia Scheck, die Leiterin der gemeindlichen Kindertagesstätte Spatzennest in Aschau „wir haben einige neue Kolleginnen“. Jessica Burre macht im Spatzennest ihr Anerkennungsjahr, das letzte Jahr der fünfjährigen Ausbildung zur Erzieherin im Kindergarten. Elena Helfmeyer und Monika Sommer wurden als Kinderpflegerinnen neu eingestellt. Michael Kunz arbeitet bis zum Februar ein halbes Jahr in Aschau als FOS-Praktikant. Lena Hilkersberger und Laura Vieweger absolvieren ihr SPS-Praktikum, das Vorpraktikum zur Erzieherin im Kindergarten und in der Kinderkrippe. Zusätzlich betreut das „Spatzennest“ noch zwei Kinderpflegepraktikanten.

Bericht und Foto: Heinrich Rehberg – (von links) Jessica Burre, Elena Helfmeyer, Monika Sommer, Michael Kunz, Lena Hilkersberger und Laura Vieweger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.