Sport

Bernau: Neue Gebührenregelung für die Sporthallennutzung

Der Bernauer Gemeinderat hat eine Neuregelung der Gebühren für die Nutzung der Sporthalle in der Buchenstraße beschlossen. Die Miete der Halle beläuft sich auf 16,00 € je Hallenteil pro angefangene Stunde. Die neue Gebührenregelung gilt bereits ab 1. September 2022.

In diesem Zuge wurde auch die bisherige Bezuschussung für die Vereine angepasst. Alle Bernauer Vereine, die die Sporthalle nutzen, erhalten einen Zuschuss in Höhe von 10,00 € pro Hallenteil und Stunde. Der Zuschuss für Schulen wird nicht mehr gewährt.

Text und Foto: Gemeinde Bernau

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!