Landwirtschaft

Neue Garten-Sendung im Bayerischen Rundfunk

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die neue Sendung „Schnittgut. Alles aus dem Garten“ präsentiert die besten Beiträge rund ums Thema Garten. Experten geben Tipps für die Gartenpraxis und die Gestaltung von Gärten, Terrassen und Balkonen. 40 Folgen dieses neuen halbstündigen Magazin sind ab dem 23. April von Montag bis Freitag um 15.30 Uhr im BR Fernsehen zu sehen und anschließend in der BR Mediathek unter www.br.de/mediathek/.

Berichte und Porträts über Pflanzen und deren Pflege sind ein weiterer Schwerpunkt der Magazinsendung. Beiträge aus der Gartenpraxis sowie über die schönsten Gärten und Parklandschaften dürfen nicht fehlen. Hinzu kommen Anleitungen zur Gartengestaltung und Floristik, Bastelvorschläge, Koch- und Zubereitungs-Tipps sowie Wissenswertes über Ernährung, Gesundheit und
Heilpflanzen. Kurzum, eine abwechslungsreiche Mischung für alle Garten- und Pflanzenfreunde.

Bericht: BR-Pressestelle

Foto: Hötzelsperger – Garten in Prien-Gaishacken

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

1 Kommentar

  • Betreff: Schnittgut. eine wirklich gute Sendung mit ca 40 Folgen. Leider haben die Folgen keine Bezeichnung oder wenigstens eine Nummer. Nun wird es noch komplizierter: WDR, BR und HR bringen diese Sendungen. Aber man kann nicht feststellen welche Folge es ist. Kann man da was machen im Teletext vielleicht ?????? Bitte

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Copyright Samerberger Nachrichten.