Tourismus

Neue Bernauer Laufbroschüre vorgestellt

Eine neue Laufbroschüre mit „10 Laufstrecken zwischen Bayerischem Meer und Chiemgauer Alpen“ ist ab sofort gegen eine Schutzgebühr von einem Euro in der Tourist-Info Bernau erhältlich. Nach dem Vorbild der bei Urlaubern sehr gefragten Bernauer Rad- und Wanderbroschüre wurde die Broschüre im selben Design gestaltet. Die Idee dazu hatte Irene Biebl-Daiber nach einem Laufurlaub in Südtirol, die zusammen mit den beiden begeisterten Hobbyläufern Christian A. Biebl und Georg Praßberger und dem Fotografen Markus Wilhelm die 10 Touren ausarbeitete. Die zehn Lauf- und Trailrunden starten und enden alle an der Tourist-Info in Bernau und führen zum Beispiel rund um den Hitzelsberg, in die Kendlmühlfilzen, rund um den Bärnsee oder zum Chiemseeblick nach Hittenkirchen. Christoph Osterhammer von der Tourist-Info bedankte sich bei den Autoren und Läufern für die ehrenamtliche Arbeit und freute sich über das neue Angebot für Bernauer Aktivurlauber und Einheimische Laufbegeisterte.

Umgesetzt wurde die Laufbroschüre von der Tourist-Info in enger Zusammenarbeit mit der Grafikagentur Seiwald Media.  Alle Touren stehen auch im Internet unter www.bernau-am-chiemsee.de zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Bericht und Foto: Tourist-Information Bernau a. Chiemsee

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.