Tourismus

Neue “alte” Gaststätte an der Mittelstation der Hochfelln-Seilbahn

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nach nach nur 3 monatiger Bauzeit konnte die Gaststätte „Hochfellnblick“ an der Mittelstation der Seilbahn neu eröffnet werden. Die Gaststätte ist jetzt fast 14 Jahre leer gestanden. Mit dem Umbau kann die Seilbahn nun ein gastronomisches Schmuckkästchen mit einem einmaligen Blick zum Hochfellngipfel anbieten. Neben verschiedenen Brotzeiten, wird es ein täglich wechselndes warmes Gericht und selbst gebackene Kuchen geben. An jedem Montag gibt es einen Stammtisch für Wanderer und Mountainbiker am Abend. Am 2. Juli laden wir ab 19.00 Uhr zu einem Musikanten Hoargart an der Mittelstation ein. Es gibt Bier vom Faß und Steckerlfische und natürlich a oimerische Musi. Die Seilbahn fährt an diesem Tag von der Talstation bis zur Mittelstation ab 18.30 Uhr zu ermäßigten Fahrpreisen.

Bericht und Fotos: Tourist-Information Bergen

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!