Allgemein

Neubürgerempfang in der Münchner Residenz

Bei einem Empfang im Kaisersaal der Münchner Residenz hat Ministerpräsident Dr. Markus Söder, MdL, am 21. November 2022 mit Innenminister Joachim Herrmann, MdL, Neubürgerinnen und Neubürger aus Oberbayern, Niederbayern, Schwaben und der Oberpfalz begrüßt. Ministerpräsident Dr. Markus Söder, MdL: „Über 500 neue deutsche und bayerische Staatsbürger aus rund 70 Nationen. Wir freuen uns sehr über den Zuwachs. Bayern ist lebenswert und weltoffen. Wir stehen für Frieden, Freiheit und gesellschaftliche Vielfalt: Leben und leben lassen ist unser Motto. Unsere Neubürger sind eine echte Verstärkung. Herzlich willkommen im Freistaat Bayern.“

Text und Bildmaterial: Bayerische Staatsregierung

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!