Ukraine- & Nothilfe

Neubeurer spenden für Kinderheim Rumänien

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wind und Wetter konnten die Sternsinger nicht abhalten, ihren Segensgruß in der Gemeinde Neubeuern zu verbreiten und für Missionsprojekte diesmal in Südamerika und einem Kinderheim in Rumänien zu sammeln.

Zwei Gruppen in Alten-und Neubeuern waren hier tätig, sammelten knapp 7.800.-€. Diese Spendensumme wird sich noch erhöhen. Dort, wo Sie Niemanden antrafen verkündeten und markierten sie doch Ihre Botschaft am Hauseingang,und hinterließen einen Überweisungsbeleg, mit der man eine Spende übermitteln kann. Die Vergangenheit zeigte, dass dies oft getan wurde.

Bericht und Bilder: Thomas Schwitteck – die Fotos zeigen die Sternsinger aus Neubeuern mit dem Pfarrer Christoph Rudolph vor der Sakrestei, beim Gruppenfoto und im Einsatz bei den Anwohnern.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!