Brauchtum

Neubeuern: Plättenfest mit Gottesdienst am Sonntag

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nach dem, noch nicht vergessenem, Festsonntag am wunderschönen Marktplatz mit dem harmonischen Programm und der guter Stimmung mit der Neubeurer Blasmusik ist nun Zeit für ein Plättenfest im „AltenMarkt“.

Am Sonntag, den 31. Juli um 10.00 Uhr beginnt der Dankgottesdienst zum 400-jährigen Bestehen der Schiffleutbruderschaft Neubeuern. Die musikalische Begleitung des Gottesdienstes und der anschließenden Bewirtung liegt in den Händen unserer bewährten Musikanten von „fünferlei“.gem

Am Ort des Geburtshauses von Johann Auer ließ es sich die „Auer Brauerei“ natürlich nicht nehmen eine Sonderabfüllung Spezial Hell in limitierte Flaschen zu füllen und zum Ausschank zu bringen. Dazu einen Braten, Steckerlfisch, Brezen und Kaffee mit Kuchen. Zu diesen gemütlichen Tag, mit Plättenschiaßn für die ganze Familie, ist die umliegende Bevölkerung ganz herzlich eingeladen.

Veranstaltungsort: Plättenstadl, Neubeuern-Altenmarkt, Innstraße

Veranstalter: Schiffleutbruderschaftsverein Neubeuern

Weitere Infos unter: https://www.schiffleut-neubeuern.de/

Fotos: Rainer Nitzsche – Samer am Inn und am Plättenstadel in Nussdorf – das Fest findet am Plättenstadel in Neubeuern-Altenmarkt, Innstraße, statt

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!