Tourismus

Neu: Wanderführer „SalzAlpenSteig“

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der renommierte Bergverlag Rother hat nun auch den „SalzAlpenSteig“ in seinem Wanderführer-Programm. Autorin Renate Flori ist die Strecke zwischen Chiemsee und Hallstätter See auf 18 Tagesetappen durchwandert. Neben vielen Informationen zur Strecke enthält der Wanderführer Wissenswertes zur Geschichte des Salzes. Eindrucksvolle Panoramabilder und Sehenswürdigkeiten an der Strecke machen den Wanderführer zu einem wichtigen Nachschlagewerk – egal ob für eine Tagestour oder eine Etappenwanderung. Der SalzalpenSteig und -Touren e.V. freut sich, dass die vielen Wanderer auf dem Steig und den Touren nun eine weitere Informationsquelle im Buchhandel beziehen können

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.