Brauchtum

Neu: Obb. Festtäg- und Alte-Bräuch-Kalender

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Augustiner am Platzl mitten in München trafen sich Schützen, Gebirgsschützen, Trachtler sowie Vertreter von Kirche, Bayernbund , Bayerischer Rundfunk und Bayernpartei zusammen mit vielen weiteren Leuten, denen das Wohl Bayerns ein stetiges Anliegen ist, um bei der Vorstellung des 31. Oberbairischen Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalenders von Brigitte Raab und ihrer Familie dabei zu sein. Ab sofort ist der Kalender mit   100 großformatigen Seiten, mit durchwegs farbigen Geschichten und Bildern und mit zweitausend Veranstaltungsterminen aus ganz Oberbayern im Buchhandel sowie beim Raab-Verlag in Iffeldorf, Tel 08801-915452 oder email: raab@raab-verlag.info. Bei der Zusammenkunft mit Weißwurst-Brotzeit stellten sich einige Leute vor, die zu besonderen Themen im Kalender beigetragen haben sowie Hildegard und Waggi Rehm mit einem gesungenen Ständchen.

Der Bayerische Trachtenverband war vertreten durch Landesvorsitzenden Max Bertl, seinem Stellvertreter Günter Frey und Landesschriftführerin Hildegard Hoffmann.

Fotos: Gerhard Leitsmüller, www.pixlmagier.net

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!