Allgemein

Neu: Kalender “Bilder aus Alt-Rosenheim” 2020

Seit 1995 wird er jedes Jahr mit Vorfreude erwartet – der Kalender des Stadtarchivs mit Bildern aus „Alt-Rosenheim“. Markante Gebäude und Straßenzüge sowie gesellige Ereignisse und Alltagsszenen lassen darin die Stadtgeschichte lebendig werden. Zusätzlich gibt es auf der Rückseite von jedem Kalenderblatt einen erklärenden Text zur Abbildung. Für viele Bürger aus Stadt und Landkreis ist der Kalender daher längst zu einem beliebten Sammelobjekt geworden.Bereits zum 26. Mal erscheint der Kalender in diesem Jahr. Die neue Ausgabe für 2020 kann ab dem 18. September zum Preis von 13 EUR im Stadtarchiv, im Städtischen Museum sowie im Rosenheimer Buchhandel erworben werden.

Text und Foto: Stadt Rosenheim

Bildunterschrift: Titelblatt des neuen Kalenders mit Blick über die Heilig-Geist-Straße auf die Kirchtürme der Altstadt, um 1910.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!